Florianisonntag

Auch heuer fand wieder am ersten Sonntag im Mai unser traditioneller Florianitag statt. Nach dem Antreten beim Rüsthaus machte unser Feuerwehrkommandant eine Meldung an unseren Bürgermeister Hannes Schmidhofer. Danach maschierten wir mit musikalischer Begleitung durch den Musikverein Winklern-Oberwölz zur heiligen Messe. Die Festmesse wurde von unserem Stadtpfarrer Mag. Marius Enasel zelebriert und vom Musikverein musikalisch umrahmt. Unser Kassier BM d. V. Martin Berger gestaltete die Messe mit. Zum Abschluss der Messe richtete unser Feuerwehrkommandant ein paar Gedanken zur Zeit an die Bevölkerung. Danach gab es in der Spitalskirche eine Agape. Beim Gasthof Tanner fand der Ehrentag einen Ausklang bei Ehrungen, Beförderungen und gutem Essen. Mit unseren Fahrzeugpatinnen vom LKWA, Maria und Bärbl, konnten wir dessen einjährigen Geburtstag feiern.

 

Fotos: FF Oberwölz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok