Wehr- und Wahlversammlung

Am 23.04.2022 fand die Wehr- und Wahlversammlung in unserem neuen Rüsthaus statt. Zu Beginn gab es einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr durch den Feuerwehrkommandanten HBI Alexander Brunner. Im Jahr 2021 investierten wir in Summe rund 8.700 Stunden für das Feuerwehrwesen. Unsere Feuerwehr besteht derzeit aus 106 Mitgliedern, welche sich wie folgt aufteilen: 85 Aktive, 4 Feuerwehrjugendliche, 10 Feuerwehrmitglieder außer Dienst und 7 Ehrendienstgrade. Besonders erfreulich ist, dass wir 11 Mitglieder aus der Feuerwehrjugend in den aktiven Dienst überstellen konnten. Danach berichteten die Sonderbeauftragten von ihren Tätigkeiten und durchgeführten Arbeiten.

Im Zuge dieser Wehrversammlung fand auch die Wahl des Feuerwehrkommandanten und des Feuerwehrkommandantenstellvertreter statt. HBI Alexander Brunner wurde mit 100% der Stimmen erneut zum Feuerwehrkommandanten gewählt. OBI Stefan Galler wurde zum neuen Feuerwehrkommandantenstellvertreter gewählt und erhielt ebenso mit 100% der Stimmen den Zuspruch aller anwesenden Feuerwehrmitglieder.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals beim langjährigen Feuerwehrkommandantenstellvertreter Günter Nauschnigg für seine wertvolle Arbeit für unsere Feuerwehr bedanken.

Herzlichen Dank auch an die ausgeschiedenen langjährigen Beauftragten und Gruppenkommandanten, welche ihre Funktion ebenso zurückgelegt haben.

Fotos: BM d.V. Walter Horn (BFV Murau)