Wehrversammlung

Am 24. Februar 2023 fand die 152. Wehrversammlung in unserem Rüsthaus statt. Zu Beginn gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr durch unseren Kommandanten HBI Alexander Brunner.

Unsere Feuerwehr besteht derzeit aus 113 Mitgliedern, die sich wie folgt aufteilen: 82 Aktive, 12 Feuerwehrjugendliche, 12 Feuerwehrmitglieder außer Dienst und 7 Ehrendienstgrade. Im Jahr 2022 investierten wir in Summe rund 11.298 Stunden für das Feuerwehrwesen.

Neben Übungen, Bewerbsteilnahmen und Verwaltungstätigkeiten mussten wir insgesamt zu 158 Einsätzen ausrücken. Dabei handelte es sich um 5 Brandeinsätze, 135 technische Einsätze, 10 Brandsicherheitswachen und 8 Fehlalarmierungen. Danach berichteten die Sonderbeauftragten von ihren Tätigkeiten und durchgeführten Arbeiten.

Die Ehrengäste übermittelten ihre Grußworte und würdigten unsere Leistungen.

Fotos: OBM d.V. Walter Horn (BFV Murau)