Wassertransporte in Oberwölz

In der Nacht vom 11.8. auf den 12.8. leerte sich aufgrund eines technischen Zwischenfalls der Hochbehälter der Stadtgemeinde Oberwölz, welcher die komplette Stadt bis inkl. Winklern mit Wasser versorgt.

Das Bauhofteam arbeitete darauf sofort mit Hochdruck, um das Problem beheben zu können. Damit sich der Wasserstand rasch erholen konnte, forderten wir die Feuerwehren aus dem Bezirk Murau zur Unterstützung bei den Wassertransporten an. So standen wir bereits ab den frühen Morgenstunden bis 13:00 durchgehend im Einsatz.

Unterstützt wurden wir bei diesem Einsatz von der Feuerwehr Neumarkt in Steiermark mit WLF-A und Tank WAB und einem Mann, Freiwillige Feuerwehr St. Lambrecht mit HLF 3 und zwei Mann, Freiwillige Feuerwehr Schöder mit TLF-A 3000 und zwei Mann, Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde St. Peter am Kammersberg mit TLF-A 3000 und zwei Mann sowie unsere Feuerwehr mit dem TLF-A 4000 und drei Mann. Weiters im Einsatz stand die Firma Prieler aus Neumarkt mit einem Milchtransporter und einem Mann.

Die Stadtgemeinde Oberwölz und wir bedanken uns recht herzlich für euren schnellen und unbürokratischen Einsatz zum Wohle der Bevölkerung von Oberwölz und deren Gäste. Man sieht einmal mehr, dass man sich auf die Feuerwehren verlassen kann und diese ein verlässlicher Partner in Krisensituationen sind.

Foto: FF Oberwölz