Unwettereinsätze

Am 18. August 2022 mussten wir in unserem Löschgebiet gleich 7 Einsätze wegen des starken Unwetters bewältigen. Die Gemeindestraße in Bromach wurde durch mehrere umgestürzte Bäume blockiert und musste durch uns wieder freigeräumt werden. Im Ortsteil Bromach wurden wir zu einem vermeintlichen Waldbrand alarmiert. Hier fielen Bäume auf eine Hochspannungsleitung. Eine Leitung lag am Boden und es herrschte akute Lebensgefahr. Wir sicherten weiträumig ab und informierten die Energie Steiermark. In der Salchau deckte der starke Wind ein Hausdach ab und es wurde von uns wieder provisorisch zugedeckt. Zudem halfen wir bei den Aufräumarbeiten. Ebenso rückten wir nach Pachern zu einem Kleinbrand aus.

Insgesamt waren wir mit allen Fahrzeugen und 21 Mann mehrere Stunden lang im Einsatz. Danke an alle eingesetzten Kameradinnen und Kameraden für eure Unterstützung!

Fotos: FF Oberwölz