Unwettereinsätze

Zu Beginn dieser Woche mussten wir zu mehreren Unwettereinsätzen ausrücken.

Am Montag, dem 17. Juli 2023, wurden wir um 18:45 Uhr nach Eselsberg gerufen. Mehrere Bäume stürzten aufgrund des starken Sturms auf die Gemeindestraße sowie auf eine A1-Telekomleitung. Diese lag quer über der Gemeindestraße. Nach rund 2 Stunden konnte die Einsatzstelle wieder frei gegeben werden.

Am Dienstag, dem 18. Juli 2023 wurde unser Kommandant telefonisch um 18:01 Uhr informiert, dass ein größerer Baum umzustürzen droht und ein Wohnhaus in Gefahr sei. Da die Situation gefährlich war, wurde eine fachkundige Person sowie die Firma Transporte Moser & Schaffer GmbH hinzugezogen. Gemeinsam konnte die Gefahr rechtzeitig beseitigt werden und die Einsatzbereitschaft nach knapp 3 Stunden wiederhergestellt werden.

Fotos: FF Oberwölz