Menschenrettung

Am 17. August 2023 wurden wir um 11:24 Uhr gemeinsam mit der FF Oberzeiring zu einer Menschenrettung aufgrund eines Forstunfalls auf das Hochegg alarmiert.

Ein Forstarbeiter wurde von einem Baum erwischt und war schwer verletzt. Nach der Erstversorgung von einem First Responder gemeinsam mit einem Team des RTW´s der Ortsstelle des Rotes Kreuz Oberwölz wurde der Patient durch das Team des C14 versorgt und gemeinsam mit den Feuerwehrkameraden und den anwesenden Personen aus dem steilem Gelände gerettet.

Wir wünschen dem Verunfallten baldige Genesung und bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberzeiring, der Bergrettung St. Peter am Kammersberg, dem Roten Kreuz Murau, dem Team des Christophorus 14, bei der Polizei Steiermark sowie bei den anwesenden Privatpersonen für die gute Zusammenarbeit..

Foto: FF Oberwölz

Warning: PHP Startup: imagick: Unable to initialize module Module compiled with module API=20180731 PHP compiled with module API=20220829 These options need to match in Unknown on line 0