Florianisonntag

Am 5. Mai 2024 feierten wir den traditionellen Florianisonntag. Für die musikalische Umrahmung unseres Ehrentages sorgte diesmal der Musikverein Schönberg-Lachtal. Wir marschierten gemeinsam vom Rüsthaus zur Stadtpfarrkirche, um dort die Heilige Messe, mit unserem Pfarrer und Feuerwehrkurat Wojciech Zapiór zu feiern. Im Anschluss gab es eine Agape am Kirchplatz.

Danach ließen wir den Tag beim Gasthof zum Mohrn Familie Tanner gemütlich ausklingen. Dort konnten Kommandant HBI Alexander Brunner und sein Stellvertreter OBI Stefan Galler wieder einige verdiente Kameradinnen und Kameraden befördern und Ehrungen überreichen.

Fotos: FF Oberwölz